* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Aktuelles
     Allgemeines
     Drabbles

* mehr
     Header
     Kapitel Übersicht
     Das sechste Schuljahr
     Verlauf der Story
     Anmerkungen
     Steckbriefe

* Links
     yaoi.de
     fanfiction.net
     fanfiktion.de
     FF mit Steckbriefen


Webnews







Gedicht des Hutes

Ich habe diese Woche an dem Gedicht des Hutes gebastelt und es war so schwer wie gedacht, aber leichter als angenommen. Sogar der Inhalt ist recht gut getroffen. 

Wer eigene Vorschläge hat, möge diese bitte zu mir schicken, wenn sie mir gefällt, übernehme ich die Version vielleicht, aber vorkommen muss in irgendeiner Art und Weise: 

  • Gryffindor - Mut, Unvorsichtigkeit
  • Rawenclaw - Klugheit, Vorschnelle
  • Hufflepuff - Treue, Blindheit
  • Slytherin - Aufrichtigkeit, Respektlosigkeit

Natürlich muss es nicht wortwörtlich sein. Es soll nur der Sinn zum Tragen kommen. Sollten mehrere Hutlieder eingesendet werden, so werden alle hier zu lesen sein, auch wenn dann nur eines in der Fanfiction stehen wird.

 Viel Spaß beim Dichten

 mangacrack

8.10.08 21:53


Werbung


Freier Fall

Ich melde mich mit erfeulichen Entwicklungen. Das neunte Kapitel nimmt endlich Formen an. Ich bin bei 4000 Wörtern, die Hälfte ist geschafft und wenn ich jetzt die letzte schwierige Szene überwinde, wird der Rest ein Kidnerspiel.

Hoffentlich. 

Auch habe ich schon das konkrete Konzept für das zehnte Kapitel. Etwas, dass mich sehr erleichert, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich das Ende gestaltete. 

Ich weiß nicht, wie lange ich noch brauchen werde, im Moment fühle ich mich wie nach einem freien Fall aus hundert Meter Höhe. Aber sobald ich meinen Eifer zurückgewonnen habe, werde ich das Kapitel fertig stellen. 

mangacrack

26.9.08 18:44


Subway to Sally ~ Wenn Engel hassen

Nachdem sich keiner für den Wettbewerb gemeldet hat, habe ich ein Cover aus Bildern aus meinem Sortiment zusammen gestellt. Das bleibt jetzt.

Es ist zwar schade, das keiner etwas Zeichnen wollte, aber ändern kann man es auch nicht. 

Ich habe jetzt begonnen mich dem 9. Kapitel zu widmen. Ich weiß, das treibt eure Hoffnungen wieder nach oben, aber es ist noch nicht fertig. Wahrscheinlich werde ich es wieder cutten müssen. Also in zwei Hälften schneiden!

Denn ansonsten besteht die Gefahr, dass ihr (und ich) bis Weihnachten warten müsst. Denn bis Oktoer habe ich mich einem Schulischen Großereignis zu widmen. 

Aber vergesst nicht: ich gebe diese Fanfiktion nicht auf. Ich arbeite nur langsam! 

mangacrack

 

P.S. Wo auch immer, mich verfolgt dieses Lied, nachdem der Titel benannt ist. Ein ewiger Ohrwurm^^ ... 

5.9.08 18:26


Ich bin aus dem Urlaub zurück, Leute.
Knapp zwei Wochen war ich weg.  Meine Füße waren schon vorher platt, aber jetzt sind sie es erst recht. Herrje ist das schrecklich. Lauft Manhatten mal zu Fuß ab.

Egal.

Wichtiger ist, dass ich mir Notizen gemacht habe.
Notizen, die noch SEHR wichtig sein werden und endlich das enthalten, worüber ich das gesamte letzte Jahr gegrübelt habe. Nämlich: den genauen Plot des gesamten 6. Schuljahrs!

Der steht jetzt fest.

Näheres dazu in der Rubrik "Das sechste Schuljahr".

mangacrack 

23.8.08 13:41


Fanart Wettbewerb

Sehr geehrte Leser und Zeicher,
ich suche für meine Fanfiction Harry Potter - Shinobi at Hogwarts"ein vernünftiges Cover. Da ich selbst darin nur mäßig begabt bin, möchte ich euch bitten das zu übernehmen.

Es werden gesucht, ein…

  • [1] Coverbild, das rechts neben die Kurzbeschreibung kommt (1.Platz)
  • [2] Titelbild, das ganz oben über die Steckbriefe gestellt wird (2.Platz)
  • [3] Vorschaubild, das ebenfalls in die Steckbriefleiste kommt und die Vorschau Funktion auf das nächste Kapitel übernimmt (3.Platz)


Alle weiteren Bilder kommen zusätzlich in eine Linkliste meines Steckbriefs.


Kriterien:

  • Es muss erkennbar sein, dass es sich um einen Crossover von 'Naruto' und 'Harry Potter' handelt.
  • Das Cover muss den Titel der Fanfition, den Namen des Autors und den Namen des Zeichers /der Zeichnerin beinhalten.
  • Es werden nur farbige Bilder akzeptiert. Ob ihr sie mit dem PC coloriert, mit Copic Makern oder Buntstiften malt, ist euch überlassen.
  • Auf Sauberkeit wird wert gelegt. Gute Kolorationen mit plastischer Wirkung und ordentlicher Schattengebung haben natürlich die besten Gewinnerchancen. Ein schöner (aufwendiger) Hintergrund wird zusätzlich positiv bewertet.
  • Jeder kann 1-3 Bilder der Gruppe [1]-[3] einreichen. Es ist allerdings nicht erlaubt zwei Versionen von der gleichen Gruppe einzureichen. Das heißt, ihr könnt jeweils ein Bild für eine Gruppe (Cover-, Titel- oder Vorschaubild) einsenden, allerdings keine zwei Bilder für das Cover. Sollte das der Fall sein, wird das später eingesendete Bild, gelöscht und nur das Erste gewertet.

 

Einsendeschluss:

Vorerst der 1.September 2008
Verlängerung ist möglich und wird nicht ausgeschlossen

Vielen Dank

mangacrack

30.6.08 13:24


Kosmische Ideen

Das ich mich bereits mit Kapitel 9 beschäftige, scheint wie ein Wunder. Und nicht nur beschäftigen in Sinne von: darüber nachdenken, sondern eher im Sinne von anfangen zu schreiben. Ich weiß nicht, wie lange ich brauchen werde, wirklich nicht.

Mir fehlt noch ein entscheidendes Detail, aber ich habe das Gefühl, dass kommt beim Schreiben. Es gibt solche Tage, da sollte man schreiben, wenn man alles gedanklich vor sich iegen hat und an manchen Tagen entwirren sich die Fragen von selbst.

Eine wichtige Erkenntnis hatte ich heute, deren Umsetzung, zwar erst rechtweit hinten in der Fanfic anzusiedeln ist, aber ich werde es umsetzen. Nur allein deswegen werde ich die Fanfic weiterführen ... damit ich zu dieser Szene komme.

Selbstüberlistung nennt man das^^ ...

 
mangacrack 

16.5.08 21:31


Ich bin so tot!

Das darf ich auch sein. Nach 7800 Wörter. Gut, es ist ein bisschen Gelaber dabei, aber trotzdem! Ich bin tot. Und stolz. Ich hab mich zwischendurch gefühlt, als wenn der Wagen kurz vor Erreichen des Ziels leigen gebleiben ist.

Bei so etwa 80% des Weges. Ich hab geflucht und geschimpft, weil ich net weiterkam. Heute hab ich es dann gepackt und den Rest des Kapitel über die Ziellinie der Vollendung geschoben.

Jetzt werde ich mich zurücklehnen und warten. Und demnächst den WB dazu starten. Denn mir gefällt das Coverbild nicht. Mal sehen. Aber ich hab noch ne Woche Schule und dann wieder ne Woche frei. Ich werde sehen, zu was ich als nächstes Lust habe. Ich werde mich mit dem näcshten Kapitel ein wenig beeilen müssen.

Himmel, das Schuljahr hat ja noch nicht mal angefangen! Schrecklich. Wo soll das nur hinführen!

mangacrack 

4.5.08 18:07


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung