* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Aktuelles
     Allgemeines
     Drabbles

* mehr
     Header
     Kapitel Übersicht
     Das sechste Schuljahr
     Verlauf der Story
     Anmerkungen
     Steckbriefe

* Links
     yaoi.de
     fanfiction.net
     fanfiktion.de
     FF mit Steckbriefen


Webnews







Allgemeines

Über die Jahre hinweg

Mir ist neulich etwas nahezu schreckliches bewusst geworden. Ich habe vor diese verdammte Geschichte zu beenden und das einzigem, was mich daran hindern könnte, ist der Tod, aber bei meinem Schreibtempo, heißt das Folgendes:

- alle drei Monate gibt es ein Kapitel und das sind bei geplanten 75 noch eine SEHR lange Zeit. Es sind noch 62 Kapitel übrig, die ich schreiben muss, die zehn Teile des "sechsten Schuljahres" nicht dazugerechnet...

-> macht dann circa vier Kapitel pro Jahr und 62:4 ergibt

 

15,5 Jahre!!! 

 

Da ich nicht weiß, ob ich mit 35 immer noch an der Geschichte schreiben möchte, wollte ich wissen, wie es ist, wenn ich jeden Monat ein Kapitel veröffentliche. 

Das wären dann circa 5 Jahre.  Damit könnte ich ja leben...

Also seht es entweder so, dass ich es vielleicht packen werde monatlich zu veröffentlichen oder (was ich irgendwie für wahrscheinlicher halte) ... ich und meine Fanfiction euch noch SEHR lange erhalten bleiben. 

mangacrack

 

 

24.9.09 00:18


Werbung


It takes my breath away!

Ich habe einen Monat, um das neue Kapitel fertig zu stellen. Weil ich am 6. Juli 2009 nach Neuseeland fliege. 

Herrje.. ich bete dafür, dass es nicht wieder auf den letzten Drücker ist. Sagen kann ich nicht, wie die Updates nach Anfang Juli verlaufen werden, aber ich arbeite daran.

Im Moment arbeite Spaßweise an einem FF Trailer, aber ich habe nicht genügend Harry Potter Movie Material. Weiß einer, wie ich die DVDs auf meinen PC ziehen kann?

mangacrack  

4.6.09 16:43


Ostereier

Nicht ganz, aber ich habe es noch im März geschafft und in einer Woche ist Ostern. Bald ist Abitur, ich habe keine Ahnung wie ich da zum Schreiben komme.

Eigentlich sollte ich gar nicht, weil ich Mathe, Deutsch, Kunst und Geschichte lernen muss. Aber GE und KU haben noch Zeit. 

Dafür habe ich von Mathe so gar keine Ahnung! 

Grausam. Ich werde trotzdem an mir arbeiten! Und dann dem nächsten Kapitel natürlich. 

mangacrack

31.3.09 14:20


Ein Wunder, dass ich es vor Weihnachten noch geschafft habe. Obwohl das Kapitel schon seit einer knappen Woche fertig auf der Festplatte dahin vegetiert.

Ich habe noch mit mir diskutiert, ob ich es schaffen würde noch 2000 Wörter hinzufügen, doch ich habe sie ins übernächste Kapitel gesteckt.

11.12.08 13:19


Krieger ohne Krieg

An alle Fans, die seit Monaten auf ein neues Kapitel meiner Fanfiction "Harry Potter - Shinobi at Hogwarts" warten, so wird es wahrscheinlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich hatte gehofft früher fertig zu werden, aber ich befinde mich erst jetzt in der Endphase meiner Kursarbeit. 

Die bis zum Dezember fertig sein muss und wer meine vorherigen Einträge gelesen hat, dürfte wissen, wie sehr ich den Weihnachtstrubel hasse. Nun ja. Ich wollte nur sagen: ich lebe noch.

Andere FFs stehen nicht so gut da, besonders "Itachis Gefühle" und "Mein Meister und Ich"...

Ich bin ein schlechter Mensch. Ich verdiene eure Treue gar nicht. Aber hebt euch die schweren Steine für später auf. Es werden noch schlimmere Zeiten, befürchte ich, wenn meinen Traum wirklich wahr mache und ein Jahr ins Ausland gehe.

mangacrack

17.11.08 17:37


Gedicht des Hutes

Ich habe diese Woche an dem Gedicht des Hutes gebastelt und es war so schwer wie gedacht, aber leichter als angenommen. Sogar der Inhalt ist recht gut getroffen. 

Wer eigene Vorschläge hat, möge diese bitte zu mir schicken, wenn sie mir gefällt, übernehme ich die Version vielleicht, aber vorkommen muss in irgendeiner Art und Weise: 

  • Gryffindor - Mut, Unvorsichtigkeit
  • Rawenclaw - Klugheit, Vorschnelle
  • Hufflepuff - Treue, Blindheit
  • Slytherin - Aufrichtigkeit, Respektlosigkeit

Natürlich muss es nicht wortwörtlich sein. Es soll nur der Sinn zum Tragen kommen. Sollten mehrere Hutlieder eingesendet werden, so werden alle hier zu lesen sein, auch wenn dann nur eines in der Fanfiction stehen wird.

 Viel Spaß beim Dichten

 mangacrack

8.10.08 21:53


Freier Fall

Ich melde mich mit erfeulichen Entwicklungen. Das neunte Kapitel nimmt endlich Formen an. Ich bin bei 4000 Wörtern, die Hälfte ist geschafft und wenn ich jetzt die letzte schwierige Szene überwinde, wird der Rest ein Kidnerspiel.

Hoffentlich. 

Auch habe ich schon das konkrete Konzept für das zehnte Kapitel. Etwas, dass mich sehr erleichert, weil ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich das Ende gestaltete. 

Ich weiß nicht, wie lange ich noch brauchen werde, im Moment fühle ich mich wie nach einem freien Fall aus hundert Meter Höhe. Aber sobald ich meinen Eifer zurückgewonnen habe, werde ich das Kapitel fertig stellen. 

mangacrack

26.9.08 18:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung